Kreative Arbeiten

Dekorative Bleistiftzeichnung

 

Damit die Qualität final dann auch stimmt und Riesenposter in bester Auflösung möglich sind, brauche ich Fotos mit sehr hoher Auflösung. Fotos am besten vor einem weissen, gut ausgeleuchteten Hintergrund.

​Das geht kaum besser als im Fotostudio. Hintergrundlicht einmessen, Frontlicht setzen und den Auslöser drücken. Je schöner das Posing, das gewählte Outfit und die Accessoires umso stärker wird das finale Bild. Jetzt kann ich mit dem aufgenommenen Material eine schöne Bleistift Zeichnung erstellen. Und das in jeder beliebigen Grösse, von ganz klein bis riesengross.

Wie gehe ich da vor.

Das passende Foto aussuchen, die gewählte Aktion starten und ‚schwubidiwup‘. Das hat gerade mal zwei Sekunden gedauert und das Bild ist fertig. Etwas Nacharbeit ist meistens angebracht. Mit dem Bild Look etwas spielen, die Schwarzwerte nach Bedarf etwas runter und die weissen Stellen etwas höher ziehen.

Beim Feintuning mache ich mehr, aber meistens auch da nicht all zuviel. Da finde ich die Technik mit Dodge & Burn geradezu eine richtig coole und lohnende Sache zugleich. Die Handhabung ist einfach. Eine neue Ebene anlegen und mit 50% grau füllen. Mit einem weichen Pinsel, die eh schon dunkeln Stellen weiter abdunkeln und die hellen etwas höher ziehen. Das war’s auch schon und gibt dem Bild eine schöne Tiefe.

Wer weiss? Vielleicht gefällt Ihnen das eine oder andere und Sie möchten auch sowas haben. Vereinbaren Sie einfach einen Shooting Termin. Wenige Tage später schon sind Sie stolzer Besitzer einer ansprechenden und plakativen Bleistift Zeichnung auf Papier. Je grösser desto besser.

Früher war das so

Vor Jahren war Druck auf dickem Papier, ja eher schon Karton das angesagte Thema. Bilder haben was Besonderes an sich. Oft findet man höchst interessante Motive und die alten Fotos sind mehr oder weniger stark zerknittert. Das alte Papier kann zudem brüchig sein, zeigt schöne Risse und manchmal auch viel Korn. Die Fotos sind vielfach ausgebleicht, die Bildecken abgedunkelt und die Aussenseiten teils in Zackenform geschnitten.

Heute ist das völlig undenkbar solche Prachtexemplare zu vernünftigen Preisen wiederherzustellen. Heute spricht so mancher von Photoshop. Mit diesem Werkzeug ist es möglich die alte Zeit wiederaufzuleben. Ein bisschen zumindest.

Fotos auf alt trimmen
Foto direkt von der Digital Kamera in Photoshop öffnen und mit wenigen Handgriffen sind die Alterserscheinungen wieder da. Nicht wirklich aber täuschend echt. Die Knittereffekte, die Risse, die vielen Bildstörungen, die Farblooks die Vignettierung und vieles mehr.

Steampunk Fotoshooting

Steampunk das Fantasy-Genre, das es zuerst nur in der Literatur gab. Inzwischen sind die ausgefallenen Outfits den Steampunk-Fans bekannt: Ein Style, der dem viktorianischen England entlehnt ist und teilweise an den Gothic-Stil erinnert. Das Besondere daran ist die technologischen Details aus Zahnrädern und vielen anderen Accessoires. Dieser Stilbruch ist für Fotos besonders interessant. Darum kannst du sofort bei mir dein Fotostudio-Steampunk-Shooting buchen.

 

Frauen können beispielsweise in das Gewand einer retro-futuristischen Ingenieurin steigen oder in ein Korsett schlüpfen und fantasiereichen Schmuck aussuchen, um einmal eine ganz andere Seite zeigen. Steampunk sieht gleichzeitig schick, stark und abenteuerlustig aus. Wir können alle Möglichkeiten nutzen, die uns dieses Genre bietet. Männer können sich mit einem Anzug kleiden und mit optionalen Accessoires ein abgefahrenes Outfit kreieren. Mit besonderen Hüten, Brillen und Lederprodukten kreierst du deinen eigenen Steampunk-Charakter.

 

In meinem Studio habe ich schon etwas Weniges für dich parat: Suche dir einfach aus, was zu dir passt. Natürlich kannst du auch dein eigenes Outfit mitbringen. Beim Anblick deines Fotos kannst du dich dann fühlen, als hättest du einen Ausflug in ein Paralleluniversum unternommen.

Wir können dich einfach in deinem Outfit fotografieren, aber das ist ja wirklich nichts Besonderes.

Ein wirklich cooles Powerfoto gibts nur mit einem Composing. Das heisst deine Aufnahme mit einem passenden, starken Hintergrund die wir dann einfach zusammenkleben. 'smile' Lass dich überraschen von den vielen Möglichkeiten, die das Composing und das Steampunk-Thema bieten. Buche noch heute dein Steampunkshooting! Teile mir deine Vorstellungen mit. Ich mache was ich kann und freue mich auf deine Ideen und unseren Ausflug in die Steampunk Welt!

Wasserfarbe bunt und nass

Diese Bilder kann man mit einfachsten Mitteln herstellen und begeistern viele Leute. Einfach Wasser, einen Pinsel und etwas Farbe. In kurzer Zeit kann so jeder sein eigenes Kunstwerk zeichnen oder malen. Ein paar Kenntnisse der Grundtechniken sind aber in jedem Fall von Vorteil. Wie male ich? Was brauche ich dazu? Wie fange ich mit den Arbeiten an? Welche Pinsel eignen sich besonders usw.

 

Zum Thema Wasserfarbe sind in den Medien viele unzählige Angebote ausgeschrieben. Da lernen Sie die wichtigsten Grundtechniken. Welche Papiere eignen sich besonders gut, wie bewege ich den Pinsel, wie erstelle ich Farbüberlagerungen. Und wie trockne ich das Ganze, damit auch alles schön plan bleibt.

 

Das geht auch viel, viel einfacher. Fotoshooting buchen, alles andere werde ich erledigen. Dazu habe ich die Kenntnisse mit Photoshop, die richtigen Papiere, die besten Pinsel und den Kopf voller Ideen. Schade nur, wenn das Endprodukt in der Grösse eines Handybildes bleibt.

 

Richtig Freude macht das kleine Kunstwerk ab einer Poster Grösse vielleicht von 50 x 70 cm oder mehr. Jetzt kommen die vielen feinen Strukturen voll zur Geltung und so mancher könnte vor Neid erblassen.

SmallART | peoplefoto | kreativ | ein Kopf mit Ideen hilft ungemein

Öffnungszeiten

Ab 14.00 Uhr

bis tief in die Nacht.

Auch an Wochenenden.

Besuch bitte mit Voranmeldung

Studio + Postanschrift

peoplefoto.ch
Fredy Küng

Gerliswilstrasse 71

6020 Emmenbrücke

mobile 076 210 08 88

email:  hello@peoplefoto.ch

Anreise mit Auto

Tippen Sie bitte in ihre Navigation:

Schulhausstrasse - 6020 Emmenbrücke

Jetzt fahren Sie direkt zum grossen Parkareal.

10 Meter vom grossen Kreisel und Studio entfernt.

© 2020 by peoplefoto.ch | created with color :)