Glaskugel – Landschaftfotografie und mehr für zu Hause

Aus der Reihe: Tipps und Tricks


Beginner:

Stelle eine Glaskugel auf ein Glas, eine Blumenvase oder was du gerade zur Hand hast. Die Öffnung sollte kleiner als die Kugel sein ;) Das Ganze stellst du ca. 10 cm vor das Hintergrundbild. Jetzt auf die Glaskugel scharfstellen und auslösen. Fertig!

Originalaufnahme: Sichtbar die Stütze für die Kugel und den Rahmen vom PC-Monitor.

SemiPRO

Die Glaskugel auf einer Halterung ca. 10 cm vor das Hintergrundbild stellen. Kamera auf Stativ schrauben. Manuel auf die Glaskugel scharfstellen. 2 Aufnahmen erstellen ohne die Kamera zu bewegen. Die erste mit, die zweite ohne  Halterung und Kugel.

Fotobearbeitung: Die Stütze der Kugel auf der oberen Ebene ausmaskieren. Fertig!

Und das benötigen wir für den Aufbau.
1.) Bildschirm, Fernseher oder Hintergrundfoto mit dem gewünschten Motiv.
2.) Glaskugel ca. 6 bis 10 cm im Durchmesser
3.) Halterung für die Glaskugel (Rohr / Glas oder was auch immer)

Das alles ist einfach zu machen und sieht super aus. Jedoch nicht genau so wie ein Glaskugelfoto im Ferienparadies, aber deutlich günstiger 😊

Kiki auf dem Klausenpass

Fotos, die ihr überall verwenden, retuschieren und ganz nach eurem Geschmack anpassen dürft, gibt’s hier:
| pexels.com | unsplash.com | pixabay.com |

 

Mit «Irfanview» könnt ihr Fotos auf dem Display randlos darstellen.

#glaskugelfotografie #tippsundtricks #landschaftfotografiezuhause #specialphotoathome #lustigesachen #spassfotografie

Öffnungszeiten

Ab 14.00 Uhr

bis tief in die Nacht.

Auch an Wochenenden.

Besuch bitte mit Voranmeldung

© 2021 by peoplefoto.ch | created with color :)

Studio + Postanschrift

peoplefoto.ch
Fredy Küng

Gerliswilstrasse 71

6020 Emmenbrücke

mobile 076 210 08 88

email:  hello@peoplefoto.ch

Anreise mit Auto

Tippen Sie bitte in ihre Navigation:

Schulhausstrasse - 6020 Emmenbrücke

Jetzt fahren Sie direkt zum grossen Parkareal.

10 Meter vom grossen Kreisel und Studio entfernt.